theatercoach028.jpg

Der erste Schritt zum Menü

Beim Schulrat hatten einige Kinder den Wunsch geäußert, dass sie gerne öfter in den Klassen kochen möchten. Der Elternverein nahm den Wunsch auf und schritt gleich zur Tat.

Die Vertreter:innen des Elternvereins organisierten die Zutaten für eine Jause, die die Kinder selbst machen konnten. Also schnippelten und hobelten, schälten und rührten unsere Schüler:innen Gurken, Karotten,  Paprika in allen Farben, Schnittlauch, Äpfel, Mandarinen und sauren Rahm mit großer Begeisterung zu wunderbaren Dips und Aufstrichen. Sie schmierten unzählige Brote und zauberten mit den Zutaten wunderbare Kunstwerke, die nicht lange überlebten, weil sie so gut schmeckten und sehr viel Spaß beim Essen machten. Das wohlige Schmatzen der Kinder an den langen Tafeln konnte man in den letzten Tagen durch das ganze Schulhaus hören.

Ein wunderbarer erster Schritt. Danke an alle!