Slobodanka

Unsere Slobodanka ist in Pension

Still war sie. Fleißig war sie. Nie hat sie sich beschwert.

Unsere Slobodanka unterstützte uns Lehrpersonen ohne großes Aufsehen.

Nun ist sie in Pension gegangen und wir vermissen sie alle sehr!

DANKE von allen Kirchdörflern!

Slobodanka scheute sich vor keiner Arbeit. Sie übernahm Aufgaben, die sie eigentlich nicht tun müsste. Sie hielt nicht nur die Böden und Tische sauber, sie staubte auch unsere zahlreichen Regale mit großer Sorgfalt ab. Die Toiletten unserer Schule sind immer blitzeblank und das ist bei so vielen SchülerInnen nicht so einfach. Alle Sonderwünsche erfüllte sie ohne Murren. Slobodanka ging immer mit offenen Augen durch die Schule und war deshalb die beste Fundstelle aller verlorengegangenen Dinge. Nichts konnte man vor ihr verbergen. Ihr Wissen hat sie immer für sich behalten und das schätzten wir Lehrpersonen besonders.

Der einzige Trost, der bleibt, ist, dass ihre Tochter Sanja ihre Nachfolgerin geworden ist und wir schon in der ersten Woche sehen konnten, dass sie viel von ihrer Mutter gelernt hat.

Liebe Slobodanka, wir wünschen dir alles Liebe.