theatercoach028.jpgHilfe für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei

Eine Schülerin unserer Schule hatte aufgrund der Berichte über das große Erdbeben in der Türkei und in Syrien die Idee, einen Bücherflohmarkt zu veranstalten. Die Lehrerinnen - auf der Suche nach einer Aktion für den bevorstehenden Lesetag - griffen diese Idee auf und begannen gemeinsam mit den Kindern und dem LehrerInnenteam ein Konzept zu entwickeln.

Am Ende entstand daraus ein Bücherflohmarkt auf dem die Kinder ihre gespendeten Bücher selbst verkaufen konnten. Und weil das Einkaufen auch hungrig macht, gab es dazu ein Kaffee mit selbstgebackenen Köstlichkeiten, das von den Kindern zusammen mit den Lehrpersonen betrieben wurde. Der Bücherflohmarkt wurde von den zahlreichen Besuchern begeistert angenommen. Eltern, Großeltern und Kinder kauften ein und beinahe alle Bücher fanden eine neue LeserIn. Auch das Kaffee war immer voll und so entstand am Ende ein Ergebnis, mit dem selbst kühne Optimisten nicht gerechnet hatten. Insgesamt 3.700 Euro können wir der Caritas für die Erdbebenhilfe überweisen! Herzlichen Dank allen, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben.

Bücherflohmarkt23