theatercoach028.jpg

2p spielte „…nur ein Indianermädchen“ bei den Dornbirner Schülertheatertagen

Am 1. Juni 2023 fanden die 35. Dornbirner Schülertheatertage statt. 10 Dornbirner Schulen und eine Schule aus Lustenau spielten im Dornbirner Kulturhaus. Die 2p Klasse der VS Lustenau Kirchdorf war mit einem Stück über ein Indianermädchen dabei.

Kostüme, Kulissen und Requisiten wurden von den Kindern im Unterricht selbst erstellt. Die 12 Mädchen und 10 Buben konnten ihren Text perfekt. Auf der großen Bühne fühlten sie sich wohl. Auch kurzfristige Krankheitsfälle konnten spontan übernommen werden.

Die 2p spielte sehr überzeugend und mit viel Engagement. Besonders beeindruckend war der Büffeltanz, nachdem das Indianermädchen ihr Dorf gerettet hatte.

Vielen Dank allen Lehrerkolleginnen für die Unterstützung beim Einstudieren und Umsetzen des Theaters. Ganz herzlichen Dank auch allen Eltern, die mit den Kindern so fleißig den Text geübt haben!