IMTA

imta001

 
Am Freitag, den 24.5. fand die IMTA in Dornbirn statt. Alle Schulen des Bezirks waren aufgerufen einen Betrag zu leisten.
An unserer Schule war jede Klasse eingeladen einen Würfel zu gestalten. So wurden verschiedenste Würfel geschaffen - jeder für sich ein Kunstwerk. 

Trixi - Toter Winkel

trixi009

 
Die Viertklässler unserer Schule haben wieder an der Aktion TRIXI Toter Winkel von "Sicheres Vorarlberg" teilgenommen. Bei dieser Aktion geht es darum, den Schülerinnen und Schülern bewusst zu machen, dass sie auf ihrem Fahrrad oder zu Fuß für einen LKW Fahrer im Nahbereich des Fahrzeuges oft nicht sichtbar sind.

Lesetag

Slobodanka

 

Am Donnerstag, den 11.04.2019, fand der Vorarlberger Lesetag statt.

Auch wir zelebrierten diesen Tag an unserer Schule. So gab es verschiedene Stationen in den Stockwerken, wie z.B. Lesezelt, Leseecken,...

Zwischendurch gab es von Eltern zubereitete gesunde Jause. Einige Klassen besuchten einen Kindergarten, um dort den Kindern vorzulesen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lesetag!

Greotli, greotli

Slobodanka

 

Intensiv haben wir vorgestern den Faschingsdienstag gefeiert. Mit buntem Stationenbetrieb in der ganzen Schule und mit vielen Faschingskrapfen, gesponsert vom Elternverein.

 

Slobodanka

Slobodanka

 

Unsere Slobodanka ist in Pension

Still war sie. Fleißig war sie. Nie hat sie sich beschwert.

Unsere Slobodanka unterstützte uns Lehrpersonen ohne großes Aufsehen.

Nun ist sie in Pension gegangen und wir vermissen sie alle sehr!

DANKE von allen Kirchdörflern!

Nikolaus zu Besuch 2018

P1030636  

Wie jedes Jahr kam auch heuer der Nikolaus an unsere Schule zu Besuch und wie jedes jahr wurde er auch heuer von Anna tatkräftig unterstützt. Die Kinder freuten sich über den Besuch und die Geschenke, die er mitbrachte. Sie sangen mit dem Nikolaus und sagten Gedichte für ihn auf. In einigen Klassen hatten die Schülerinnen und Schüler auch Fragen für den Nikolaus vorbereitet und wissen nun wo er herkommt, wie alt er ist und noch vieles mehr.

 

 

Kino für Kokolorix-, Miraculix- und Prima C-Klasse

 
Mit Otfried Preussler und seiner "Kleinen Hexe" beschäftigten sich die Kinder der Kokolorix-, Miraculix- und Prima C-Klasse.
 
Mit viel Freude arbeiteten sie an ihrem "Hexenbüchlein".

Schalmei

 

Am Faschingdienstag besuchte uns der Schalmeienzug Lustenau und spielte für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen im Schulhof auf.

Es war - wie jedesmal - ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

GREOTLI, GREOTLI, FIZA FAZO NEOTLI !

Besuch aus Peru

 

Vor einem Jahr hat uns Markus verlassen und ist nach Peru ausgewandert. Am Anfang des Jahres besuchte er die Kinder der x-Klassen und berichtete uns von seinem Leben in Peru.

Er schenkte uns ein Kamishibai – Theater, mit dem man auf einfache Weise selbst erfundene Geschichten vorführen kann.

Wir nehmen dich sofort zurück, lieber Markus, wenn du wieder nach Österreich zurück kommst. Das ist geklärt.

Direktor abgesetzt

 

Am Faschingsdienstag setzten die Dritt- und ViertklässlerInnen mit großer Begeisterung Christoph Wund kurzer Hand als Direktor ab und ließen ihn mit dem Lift in den Keller verschwinden. Sehr zur Freude unserer Büroleiterin Hemma. Sie wurde nämlich als neue Direktorin bestimmt und fühlte sich auf dem Chefsessel gleich sehr wohl.

 

 

Adventmarkt 2017

 

Am 30.11. war es wieder so weit! Bei perfektem Wetter verwandelten unsere Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrpersonen und gemeinsam mit unserem Elternverein den Schulhof in einen der stimmungsvollsten Adventmärkte weit und breit.

 

Krankentransport

 

Neuer Krankentransport an unserer Schule.

Direktor Wund chauffiert verletzte Schüler höchstpersönlich mit dem Fahrrad vom Turnsaal nach Hause.

Hier im Bild Benedikt mit einem gebrochenen Zehen

 

Landschultage 4a

 

4a – Landschultage im Bregenzerwald

Wir verbrachten mit der 4a-Klasse wunderschöne Tage im Bregenzerwald.

Das Klettern im Hochseilgarten war richtig aufregend – aber alle wagten dies!

 

Hänsel und Gretel

 

Am 22.September erwartete unsere Prima Klassen eine besondere Überraschung. Das Ensemble Con-Moto und die Erzählerin Bettina Barnay spielten und erzählten für sie das Märchen Hänsel und Gretel.

Die weiteren Aufführungstermine finden sie auf der Homepage von Con-Moto

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.